Sodele, 07.07.2012: Da seit 0.27h der SEV läuft (mit leichtem Chaos!) konnte seit Mitternacht an der Strecke gearbeitet werden.
Ergebnis: In Kettwig fehlen Dachteile, das Häuschen über dem Abgang zur Unterführung an Gleis 3, sämtliche
Lampen weg und der NTA ist seit 06.07.2012 vor dem Bahnhof angebracht.

Auf dem Bahnsteig kann man nur durch den offenen seitlichen Zugang, die Firma Falkenhahn zeigt sich hier
als ausführendes Unternehmen vor Ort:
S6-Umbau Kettwig 2012
Diverse Zweiwegebagger sorgen für Nachschub auch auf dem Mittelbahnsteig:
S6-Umbau Kettwig 2012
Alle Laternen und Beschilderungen wurden hier zwischengelagert:
S6-Umbau Kettwig 2012
Diverse Armierungsstähle die für Gründungspfeiler genutzt werden sollen um dem Bahnsteig mehr Festigkeit zu geben:
S6-Umbau Kettwig 2012
Die 5 Pfeiler des Daches und die Dachkostruktion von Gleis 2/3 werden gesandstrahlt da diese unter Denkmalschutz steht:
S6-Umbau Kettwig 2012
Das Vordach am Hausbahnsteig besteht nur noch aus einem Gerippe. Und das Ausfahrtsignal ist dunkel geschaltet (macht man das so?):
S6-Umbau Kettwig 2012
Das Dach bzw das was noch vorhanden war über dem Treppenaufgang an Gleis 2/3 ist auch Geschichte:
S6-Umbau Kettwig 2012
Es wird sehr geordnet gearbeitet:
S6-Umbau Kettwig 2012
So sieht der SEV-Fahrplan in der Theorie in Fahrtrichtung Ratingen aus:
S6-Umbau Kettwig 2012
Heute waren die Fahrer die teilweise aus Düren, Aachen, Bottrop und sonstwo kommen noch erheblich verunsichert was die
Fahrtrouten betrifft. Vielleicht hätte man mal ein paar Probefahrten machen sollen? :)
Graf ist einer der Busunternehmer die Fahrzeuge und Personal stellen:
S6-Umbau Kettwig 2012
In der Woche sollen in den Spitzenzeiten [b]45[/b] Busse unterwegs sein!
Das Dürener Unternehmen Langen stellt auch Fahrzeuge:
S6-Umbau Kettwig 2012
Teil 2:
Zustand 11.07.2012:
Bereits gesandstrahlte Dachträger an Gleis 2/3 und fehlende Abgangsüberdachung sowie großes Loch:
S6-Umbau Kettwig 2012
Arbeitseinsatz der Zweiwegebagger:
S6-Umbau Kettwig 2012
Demontage der Längsträger des alten Daches die wohl entsorgt werden:
S6-Umbau Kettwig 2012
Aushub in Säcke verpackt, Sondermüll?
S6-Umbau Kettwig 2012
Alte Abgangsüberdachung an Gleis 1, bereit zur Sanierung und Wiederaufbau wg. Denkmalschutz:
S6-Umbau Kettwig 2012
Zustand 15.07.2012:
Bahnsteig Gleis 2/3 nahezu komplett abgetragen:
S6-Umbau Kettwig 2012
Provisorischer Bahnübergang für Kipper:
S6-Umbau Kettwig 2012
Überblick über den Zustand vom Sonntag:
S6-Umbau Kettwig 2012
S6-Umbau Kettwig 2012
S6-Umbau Kettwig 2012
Einer der zahlreichen SEV-Busse die unterwegs sind, hier Langen aus Bergheim:
S6-Umbau Kettwig 2012
Stand 25.07.2012:
Ein Überblick mit Blickrichtung zum Zugangstunnel, man hat nun auch partiell Schienen ausgebaut:
S6-Umbau Kettwig 2012
Im Bereich des Personentunnels wurde heute fleissig Beton eingepumpt, auch zur Vorbereitung
auf die Bauarbeiten die den Durchstich zur Ruhr ermöglichen:
S6-Umbau Kettwig 2012
Die Bahnsteigkante wird anders als in Werden keinen Fluchtraum unten haben, dafür können die
Gleislatscher weiter die Kante hochturnen, wenn auch gut 20 Zentimeter mehr:
S6-Umbau Kettwig 2012
Hier erkennt man gut wie weit die Träger des Daches gesandstrahlt und neu gestrichen wurden.
Hoffentlich wird vor dem eingraben unten auch noch was getan:
S6-Umbau Kettwig 2012
Die Kante wächst, bald kann mit der Verfüllung und dem Pflastern begonnen werden:
S6-Umbau Kettwig 2012
S6-Umbau Kettwig 2012
Dieser Betonmischer ist einer von zweien die heute morgen in Kettwig standen. Dieser läßt via
Betonpumpe den Beton in den Personentunnel pumpen:
S6-Umbau Kettwig 2012
Fortsetzung folgt....